Thursday, October 19, 2006

der tag beginnt am strand






donnerstag abend. die lage hier im süden hat sich wieder beruhigt und die erste allgemeine panik ist langsam auch am abklingen. der tag gestern war anstrengend, die medien sind wie immer voller propaganda und es war ganz schön schwer eine einschätzung der lage zu bekommen. das telefon hat den ganzen tag geklingelt und jeder erzählt etwas anderes...ich bin froh das die sicherheitskräfte die lage wieder unter kontrolle haben, die ausschreitungen gegen die tamilische zivilbevölkerung zeugen von der aggression und dem hass, die im alltag immer wieder zu finden sind. unterschwellig, immer präsent.
heute wimmelt es nur so von checkpoints an den straßen, wir haben das zentrum nicht verlassen aber unsere mitarbeiter hatten keinen leichten weg zur arbeit. nun, morgen sieht die welt schon wieder anders aus. hoffentlich. die regierung und die ltte sprechen immer noch von den anstehenden friedensgesprächen in genf ende oktober, für die menschen hier eine reine farce.

die fotos sind auch von gestern. der tag beginnt am strand. komisch die bilder jetzt zu sehen, zu wissen das zum gleichen zeitpunkt 150 km entfernt gekämpft wurde.
das letzte wochenende in sri lanka steht vor der tür, mit etwas glück schaffen es die asaten aus kandy zu uns in den süden, projektschau :). die arbeiten im garten gehen weiter, heute hab ich eines der größeren beete im garten angelegt und meine arme sind zu nichts mehr zu gebrauchen. what to do? schön zu sehen das es vorangeht, morgen pflanzen wir papaya und danach gehts auf tour in das dorf von chamil, unserem caretaker. bin gespannt, fotos folgen. einen schönen abend euch noch.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home